SG "Ammersee" Utting e.V.
Schützenverein

Tag der offenen Tür, am 28.10.2017

Am Sa., 28.10.2017, nachmittags, veranstaltete die SG Ammersee Utting einen „Tag der offenen Tür“. Die Veranstaltung, die in der Waldschießstätte in Utting stattfand, wurde gut besucht. Über 100 Besucher, von groß bis klein, informierten sich über den Schießsport. Die Besucher konnten dabei alle bei der Schützengesellschaft angebotenen Sportwaffendisziplinen unter Anleitung und Aufsicht ausprobieren.

 Der neue wintertaugliche Bogenstand war ein Magnet und ständig belagert. Auch der Bürgermeister von Utting, Josef Lutzenberger, versuchte sich beim Bogenschießen und am Luftgewehr.

 Für die Kinder wurde extra ein Lichtgewehr aufgebaut, das rege benutzt wurde.

 Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Es wurde Kesselfleisch und Kesselgulasch angeboten. Auch gab es zum Kaffee eine große Auswahl von Kuchen.

 Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 Kesselfleischessen und Böllerschießen 2016

Am 30.10.16, um 11:00 Uhr fand in unserem Vereinsheim traditionelles Kesselfleischessen statt. Ab 13:00 Uhr gab es auf dem Bogenschießplatz der SG Ammersee Utting eine Vorführung (Übungsschießen) des Böllervereins "Kanoniere-Dießen". Alle Besucher und Teilnehmer waren von dieser Veranstaltung begeistert.  

 

Mehr Fotos, Videos und Infos gibt es hier: