SG "Ammersee" Utting e.V.
Schützenverein


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Schützengesellschaft "Ammersee" Utting e.V.

 

 Die SG Utting lädt ein

zu einem Western Schießen im Gedenken/Andenken
an den verstorbene Schützenkameraden

Wolfgang Dohmeier

Ort:                             Schießstand Utting
Datum:                       Sonntag, 07.07.2024

Anmeldeschluß:        am Sonntag, 16.06.2024; Liste liegt im Schützenheim aus!



Mitgliederversammlung am Samstag, den 13.April 2024 ab 19:00 Uhr


Fotos: Gerhard Werner


 

RWK-Melder hier:


Beim Gaujahrtag in Raisting am Freitag, den 22.09.2023 wurden auch Schützen und Schützin
bei der Sportlerehrung geehrt:

Sven Friede erhielt den Gaufisch in Bronze für den 1. Platz Sportrevolver .357 Mag., Kl. Gemischt III, Einzel

Karin und Roland Häring das Meisterschaftsabzeichen des DSB

Fotos: Gerhard Werner

Helmut Krögler sagte am Sonntag, den 23.07.2023 „Ade“

Nach 13 Jahren als Vereinswirt sagt unser Ehrenschützenmeister Helmut Körgler „Ade“! Danke für die tolle Zeit und den vielen lustigen Momenten. Du wirst uns fehlen! Vor allem, Deine berühmte Currywurst mit Pommes oder die selbst gebackenen Kuchen mit dem guten Kaffee dazu etc. etc. Genieß erst einmal Deine neu gewonnene Freizeit. Vergiss uns nicht und schau gerne vorbei auch beim Donnerstags -Training, das würden wir ganz prima finden und hätten ggf. noch einen Reserveschützen, wenn es die Zeit zulässt. „Machs gut“!


Copyrith Gerhard Werner


Neuer Schützenmeister bei der Schützengesellschaft Ammersee Utting


Bei der Generalversammlung der Schützengesellschaft Ammersee Utting wurde am 22. April 2023 der neue Schützenmeister Werner Klauer einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Weiterhin bleibt der 2. Schützenmeister Anton Danner und die Schatzmeisterin Monika Probst im Amt. Neu hinzugekommen ist als Schriftführerin Karin Häring sowie die Kassenprüfer Monika Klauer und Erwin Zitzmann. Erfreulicherweise wurden auch alle übrigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Vor dem Schlusswort des neuen 1. Schützenmeisters Werner Klauer wurde unter dem Beifall der Anwesenden der langjährige bisherige Schützenmeister Helmut Krögler für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenschützenmeister ernannt.
Uttings Bürgermeister Florian Hoffmann richtete ein Grußwort an die Schützen, in dem er sich im Namen der Gemeinde Utting bei diesen bedankte, unter anderem für die Mitwirkung der Fahnenabordnung bei den verschiedenen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen, die das Schützenwesen dabei repräsentierten und auch dass die Schützengesellschaft ihren Saal für Veranstaltungen der Gemeinde und anderen Vereinen zur Verfügung stellt.

Fotos: Gerhard Werner

Helmut Krögler zum Ehrenschützenmeister ernannt.


Jahrgangstabelle für das Sportjahr 2024



 

Änderung der Startberechtigung für das Sportjahr 2025

 

 SG "Ammersee" Utting e.V. 

Triebweg 3 

86919 Utting am Ammersee 

Telefon: 08806 / 7761

sgammerseeutting@gmail.com

oder

sgammerseeutting7@gmail.com

 


  Anfahrt

Anfahrt aus Richtung Dießen / Riederau: ca 80 m vor dem Ortsschild "Utting am Ammersee" links abbiegen, in den Triebweg.

Anfahrt aus Richtung Landsberg / Greifenberg / Schondorf: Utting in Richtung Dießen durchfahren, dann in die erste Straße, ca. 80 m nach dem Schild "Ortsende Utting", rechts abbiegen. 

                                                                                                                                                                        

 
Anrufen
Email